Der Stallgefährte


Garfield

Ich bin Garfield ein gemütlicher getigerter Kater, der auf dem Reiterhof Kruberg der einzig wahre Chef ist. Ich kenne den Hof wie meine Westentasche, sodass mir nie etwas entgeht. Vor allem nicht die vielen leckeren Kleinigkeiten, die überall für mich abfallen. Nein ich bin nicht dick, nur wohlfühlorientiert! Das Mäusefangen überlasse ich gerne meiner Katzenfreundin. Die bringt mir manchmal auch einen Happen mit.
Ansonsten bin ich ein sehr gelehriger Kater zu dessen Repertoire Männchen machen, Sitz und Platz gehören, nur auf Pfötchengeben habe ich keine Lust, ich bin schließlich kein Hund. Ich liebe kuscheln. Beim Kraulen unter dem Kinn oder am Bauch lasse ich ein wahres Feuerwerk an zufriedenem Katerschnurren raus und bin absolut tiefenentspannt. Was aber wirklich nicht sein muss sind fremde Katzen und Hunde. Da kann ich dann ganz schnell werden und verjage alles was mir nicht passt vom Hof.